Michel Giesser

Beruf: Student Rechtswissenschaften Universität Bern
Alter: 23 Jahre
Wohnort: Langenthal
Sektion: Präsident Jungliberale Langenthal und Umgebung

Ich bin jungliberal, weil ich mich gerne aktiv an der Mitgestaltung unserer Gesellschaft beteilige. Der Slogan der Jungliberalen Langenthal und Umgebung ist: Lösungen. Mit Verstand. Der Verstand setzt ein Verstehen voraus. Um etwas zu verstehen braucht es in der Politik Transparenz und die Bereitschaft ein Anliegen vielseitig zu betrachten. Durch ein Engagement in unserer politischen Organisation konnte ich mich stetig, durch spannende Gespräche mit unterschiedlichsten Leuten, weiterbilden. Die Themen und Anliegen sind vielfältig und geben mir stetig neue Sichtweisen und Erkenntnisse. Genau mit diesen Eindrücken lassen sich Lösungen mit Verstand entwickeln. Ich distanziere mich ganz klar von einem einseitigen Denken. Die politische Meinung eines jeden darf und soll auch in seinen Grundzügen verankert sein. Das Sture Nichtabweichen aus Prinzip verhindert es jedoch effektive und effiziente Politik zu betreiben. Das Mitdenken des Einzelnen zu jedem Thema und Problem aufs Neue ist dafür gefordert. Darum steht für mich auch die Freiheit und die Eigenverantwortung jedes Einzelnen an oberster Stelle.

2017-07-17T09:45:35+00:00 17. Juli 2017|