Beruf: Mitarbeiter Marketing & CRM
Alter: 20 Jahre alt
Wohnort: Vinelz
Sektion: Biel-Seeland-Berner Jura

Ich bin jungfreisinnig, weil ich mich für eine gesellschafts- und wirtschaftsliberale Zukunft für die Schweiz einsetzen möchte
Täglich hört man im Zug, in Bars, Restaurants und im Freundeskreis Sätze wie «Was haben die in Bern wiedermal für einen Mist gebaut?!». Ich engagiere mich beim Jungfreisinn weil ich nicht nur laut wehklagen, sondern aktiv etwas verändern möchte – Die Jungfreisinnigen sind dafür die ideale Plattform. Ich will eine liberale Gesellschaft, in der es keine Frage sein sollte ob jetzt homosexuelle heiraten dürfen, eine Gesellschaft in der jeder Bürger möglichst frei ist und frei entscheiden kann. Ich will in einem Land leben, in welcher jeder und jede seine Qualitäten entfalten kann. Kurz und knapp: Ich will das Chanceland Schweiz schützen und fördern. Dafür stehe ich ein.